Flyfiction Fantasy Verlag

Entdecke neue Fantasy-Welten!

VAMPIRBÜCHER FÜR STARKE NERVEN

Hier findet ihr Vampirreihen mit einem Hauch Horror und blutigen Kämpfen. Zwei Reihen möchten wir euch präsentieren.

Vampirreihe - Necroscope
Necroscope

"Necroscope" (Necroscope) ist die Vampirreihe von Brian Lumley, die er 1986 in den USA rausgebracht hatte, und die 15 Jahre später (2001) in Deutschland erschienen ist. Die Reihe handelt von Harry Keogh, der für den britischen Geheimdienst arbeitet. Dieser benutzt Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten zur Spionage. Auch Harry besitzt eine besondere Eigenschaft: Er kann mit Toten sprechen und wird als Nekroskop bezeichnet. Außerdem taucht der Charakter Boris Dragosani in der Erzählung auf. Er ist der Nekromant, der gewaltsam an die Geheimnisse der Toten herankommt. – Ein Kampf zwischen den Lebenden und den Toten beginnt.

Die Reihe besteht derzeit in Deutschland aus 24 Bänden: Das Erwachen (1), Vampirblut (2), Kreaturen der Nacht (3), Untot (4), Totenwache (5), Das Dämonentor (6), Blutlust (7), Höllenbrut (8), Wechselbalg (9), Duell der Vampire (10), Totenhorcher (11), Blutkuss (12), Konzil der Vampire (13), Grabgesang (14), Blutsbrüder (15), Vampirwelt (16), Nestors Rache (17), Metamorphose (18), Vormulac (19), Schlacht der Vampire (20), Blutkrieg (21), Vampire schlafen nie (22), Hund der Nacht (23), Verfluchtes Blut (24). Alle Titel kamen auch in Sammelbänden heraus, die dann zwei bis drei Teile enthalten. Der 24. Band "Verfluchtes Blut" erschien 2008 in Deutschland.

Vampirreihe - Anita Blake Roman
Anita Blake Roman

"Anita Blake Roman" (Anita Blake: Vampire Hunter) wurde von Laurell K. Hamilton niedergeschrieben. 1993 publizierte sie den ersten Teil in den USA und 2003 erschien die deutsche Ausgabe. Wie der Titel schon sagt, wird in dieser Reihe von Vampirbüchern die Geschichte der attraktiven Anita Blake erzählt. Sie ist Vampirjägerin in einer Welt, in der Vampirismus seit neustem zur Gesellschaft gehört. Eines Tages sucht Nikolaos, der mächtigste Vampir der Stadt, sie auf und bittet sie, die große Anzahl von Vampirmorden aufzuklären. Anita muss bis an ihre Grenzen gehen.

Zu dieser Vampirreihe gehören die Bände: Bittersüsse Tode (1), Blutroter Mond (2), Zirkus der Verdammten (3), Gierige Schatten (4), Bleiche Stille (5), Tanz der Toten (6), Dunkle Glut (7), Ruf des Blutes (8), Göttin der Dunkelheit (9), Herrscher der Finsternis (10), Jägerin des Zwielichts (11), Nacht der Schatten (12), Finsteres Verlangen (13), Schwarze Träume (14), Blinder Hunger (15). Der 15. Band kam 2013 in Deutschland heraus.

folgt uns auf:

Twitter
Facebook
Blog

Fantasyroman Astarian - Liebe zum Feind

ASTARIAN
Liebe zum Feind

Der attraktive Astarian liebt den dunklen Lord Zerion. Wird er ihn töten, um sein Volk aus der Tyrannei zu befreien? weiter

Mystery-Thriller Countdown 24 Stunden

Countdown 24 Stunden
Die Falkenbombe

Der 16-jährige Cero lebt in den Slums von San Francis und wird von einem Bombenfalken verfolgt. In nur 24 Stunden muss er den Stopp-Schalter finden, den sein Gegner trägt. weiter