Flyfiction Fantasy Verlag

Entdecke neue Fantasy-Welten!

VAMPIRBÜCHER, BEI DENEN ES HEIß HERGEHT

Wem eine Liebesgeschichte zu wenig ist und mehr Erotik braucht, der sollte mal in diese Kategorie einen Blick werfen.

Vampirreihe - Legende der Karpathianer
Legende der Karpathianer

"Legende der Karpathianer" (Dark Carpathians Serie) ist eine Vampirreihe von Christine Feehan, die ihren ersten Band zu der Serie im Jahre 1999 in den USA veröffentlicht hatte. 2003 erschien die deutsche Ausgabe. Wie der Titel schon sagt, handelt diese Romanreihe von den Karpathianern. Sie können sich in Tiere verwandeln, besitzen äußerst scharfe Sinne, sind fähig Gedanken zu lesen und verfügen über weitere außergewöhnliche Fähigkeiten. Ihre Nahrung ist Blut. Menschen verschonen sie, doch Vampire jagen sie und werden von ihnen selbst zu Gejagten. Ein männlicher Karpathianer ist nur mit seinem weiblichen Ebenbild vollständig. Findet er keine Gefährtin, droht ihm die Verwandlung in einen Vampir.

Zu der Reihe "Legende der Karpathianer" gehören die Titel: (1) Mein dunkler Prinz, (2) Dunkle Macht des Herzens, (3) Der Fürst der Nacht, (4) Magie des Verlangens, (5) Dunkle Sehnsucht des Verlangens, (6) Gefährlicher Verführer, (7) Träume der Dunkelheit: Erzählungen, (8) Dunkles Begehren, (9) Dunkler Rausch der Sinne, (10) Dunkle Symphonie der Liebe, (11) Die Sehnsucht der Nacht: Erzählungen, (12) Dunkles Spiel der Leidenschaft, (13) Dunkler Ruf des Schicksals, (14) Heißes Blut: Anthologie, (15) Verführer der Nacht, (16) Schatten der Versuchung, (17) Dunkles Fest der Leidenschaft, (18) Gefangene deiner Dunkelheit, (19 Fluch der Nacht, (20) Jägerin der Dämmerung, (21) Das dunkle Feuer der Nacht, (22) Dunkle Gier, (23) Gefangene der Flammen, (24) Das Flüstern des Blutes, (25) Dunkler Wolf, (26) Gefährtin des Blutes.

"Träume der Dunkelheit" und "Die Sehnsucht der Nacht" sind auch als Sammelband (Schwarzes Feuer des Verlangens) erhältlich. Der 26. Band "Gefährtin des Blutes" kam 2015 in Deutschland heraus.

zurück zur Übersicht Vampire

VAMPIRBÜCHER MIT KRIMINALFALL

Fans von Krimis und Thriller sollten sich hier umschauen. Neben Vampiren geht es hier auch um rätselhafte Morde, Detektive und polizeiliche Ermittler.

Vampirreihe - Blutserie
Blutserie

"Blutserie" (Blood Books) ist eine Krimi-Vampirreihe von Tanya Huff, die 1991 in den USA startete und 2004 in Deutschland. Im ersten Band "Blutzoll" arbeitet die ehemalige Polizistin Vicki Nelson als Privatdetektivin in Toronto und wird Augenzeugin eines furchtbaren Todesfalls. Es folgen weitere rätselhafte Morde. Zusammen mit ihrem Partner Mike stellt sie sich den bösen Mächten. Helfen kann ihr jedoch nur der 450-jährige Vampir Henry Fitzroy, der unrechtmäßige Sohn Heinrichs VIII.

Sechs Bände sind zur Blutserie in Deutschland erhältlich: Blutzoll (1), Blutspur (2), Blutlinien (3), Blutpakt (4), Blutschuld (5), Blutbank (6). "Blutbank" erschien 2008 in Deutschland als letzter Band der Reihe. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband mit acht Kurzgeschichten.

Vampirreihe - Die Rachel-Morgan-Serie
Die Rachel-Morgan-Serie

"Die Rachel-Morgan-Serie" (The Hollows series) hatte Kim Harrison niedergeschrieben und 2004 in den USA veröffentlicht. Die deutsche Ausgabe folgte 2006. Die Vamirreihe dreht sich um die Kopfgeldjägerin und Hexe Rachel Morgan. Sie arbeitet bei der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati. Im ersten Band "Blutspur" muss sie finstere Kreaturen wie Vampire, Kobolde und andere Untote zur Strecke bringen. Aufgrund der schlechten Aussichten in diesem Beruf kündigt sie und gründet zusammen mit der abgeklärten Vampirin Ivy und dem vorlauten Pixie Jenks ihre eigene Agentur. Daraufhin setzt ihr einstiger Chef ein Kopfgeld auf sie aus. Sie sieht nur eine Möglichkeit, um aus der misslichen Lage herauszukommen …

Die "Rachel Moragan-Serie" umfasst in Deutschland die Bände: Die Blutspur (1), Blutspiel (2), Blutjagd (3), Blutpakt (4), Blutmagie (4,5), Blutlied (5), Blutflüstern (5,5), Blutnacht (6), Blutkind (7), Bluteid (8), Blutdämon (9), Blutsbande (10), Blutseele (10,5), Blutschwur (11), Bluthexe (12), Blutfluch (13).

"Blutmagie" und "Blutflüstern" sind Kurzgeschichten mit etwa 150 Buchseiten. Band 13 "Blutfluch" wurde 2015 in Deutschland veröffentlicht.

zurück zur Übersicht Vampire

VAMPIRBÜCHER MIT VAMPIREN DER ZUKUNFT

Wie werden die Vampire im Jahr 2065 wohl sein? Hat die Menschheit dann vielleicht erkannt, dass es keine Vampire gibt und es sich bei diesen Geschöpfen um blutsaugende Außerirdische handelt? Vielleicht findet ihr in dieser Kategorie die Antwort – Science Fiction trifft Vampirismus.

Vampirreihe - Vampire Earth
Vampire Earth

"Vampire Earth" ist die Science-Fiction-Vampirreihe von E. E. Knight. Der erste Band "Tag der Finsternis" wurde 2003 in den USA veröffentlicht und sieben Jahre später (2007) in Deutschland. Die Geschichte spielt im Jahr 2065. Blutsaugende Aliens erlangen die Herrschaft über die Erde. In der verwüsteten Welt werden die Menschen nachtsüber zu ihrer Beute. Die wenigen Überlebenden verstecken sich im dichten Dschungel. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen leistet Widerstand.

Die Reihe umfasst derzeit in Deutschland sechs Bände: Tag der Finsternis (1), Wolfsdämmerung (2), Donnerschläge (3), Saat der Nacht (4), Verräterblut (5), Flug des Adlers (6). 2010 erschien Band sechs "Flug des Adlers" in Deutschland.

folgt uns auf:

Twitter
Facebook
Blog

Fantasyroman "Krieg der Sternzeichen"

Krieg der Sternzeichen
Die Liebe des Skorpions

Scora ist Skorpion und Arcus Schütze. Eine Beziehung zwischen den beiden Tierkreiszeichen gilt als unmöglich. Doch was tut ein Skorpion, wenn er sich ausgerechnet in einen Schützen verguckt hat? weiter

Mystery-Thriller Countdown 24 Stunden

Countdown 24 Stunden
Die Falkenbombe

Der 16-jährige Cero lebt in den Slums von San Francis und wird von einem Bombenfalken verfolgt. In nur 24 Stunden muss er den Stopp-Schalter finden, den sein Gegner trägt. weiter