Flyfiction Fantasy Verlag

Entdecke neue Fantasy-Welten!

Manuskripte

Zurzeit suchen wir keine neuen Manuskripte. Wir würden es liebend gerne, aber dazu fehlt uns aktuell die Zeit. Außerdem sind wir noch nicht das, was wir unter einem erfahrenen Verlag verstehen. Wir könnten den Autoren wenig bieten. Wunsch und Wirklichkeit klaffen hier noch auseinander.

Sobald wir für Einsendungen offen sind und unsererseits eine entsprechende Struktur geschaffen haben, werden wir das hier bekannt geben. Dabei werden wir mit Ebooks und Printbüchern nach BoD-Prinzip starten. Für den Autor sind Lektorat, Cover, Druck etc. und gewisse Werbeaktionen natürlich kostenlos.

Unser Statement zu unverlangten Manuskripten allgemein

Grundsätzlich teilen wir nicht die Ansicht, dass von 1000 Manuskripten 998 reinster Schrott sind. Die jahrelange Beobachtung von Literaturplattformen und Indie-Autoren zeigt uns ein anderes Bild. Unseren groben Schätzungen zufolge präsentiert sich die Lage bei unveröffentlichten Manuskripten vielmehr so:

Rund 30 Prozent der Romane sind tatsächlich Amateurwerke mit erheblichen Mängeln im Schreibhandwerk, die man bereits auf den ersten Blick sieht. Rund 60 Prozent sind so "lala" – relativ solide geschrieben mit 08/15-Kreativität und kleinen bis mäßigen Mängeln, die zwar passable Unterhaltung bieten, aber keine schlagkräftige Antwort auf die Frage geben können: "Warum sollten wir von 1000 Manuskripten ausgerechnet dieses Werk auswählen?"

Und dann gibt es rund 10 Prozent Manuskripte, die eine hohe Qualität haben und in Sachen Kreativität mit dem gewissen Etwas aufwarten. Aber wenn nur ein Programmplatz frei ist, haben 9 dieser 10 Manuskripte einfach Pech gehabt. Hier entscheidet dann häufig ein spontanes Gefühl, der persönliche Geschmack oder – das darf man nicht ausblenden – die kommerziellen Interessen des Verlags: "Welcher dieser 10 Autoren ist der beste Verkäufer, der beste Werbetrommler in eigener Sache?

folgt uns auf:

Twitter
Facebook
Blog

Fantasyroman Éttenna - Mobbing an einer Magier-Schule

Éttenna
Mobbing an einer Magier-Schule

Die Außenseiterin

Die schweigsame, intelligente Éttenna besucht die Hohe Magierakademie. Weil sie zu den anderen keinen Anschluss findet, will sie die Akademie als Einzelgängerin meistern. weiter

Fantasyroman Astarian - Liebe zum Feind

ASTARIAN
Liebe zum Feind

Der attraktive Astarian liebt den dunklen Lord Zerion. Wird er ihn töten, um sein Volk aus der Tyrannei zu befreien? weiter